ANDREAS GUMMERSBACH

Andreas Gummersbach studierte Musik an der Universität Bielefeld. Im Anschluss an das Examen ging er für 2 Jahre nach Rom um dort in verschiedenen Jazz, Fusion und Rockbands zu arbeiten. 1994 beteiligte er sich an der Gründung der Musikschule POW! in Bielefeld mit dem Schwerpunkt Jazz-Rock-Pop, die er bis heute leitet. Er arbeitet hauptsächlich als Saxophonist und tritt regelmäßig mit dem Saxofonduo Leptophonics (www.leptophonics.de)
und dem Duo Vento e Corde auf.
Zudem leitet er den Bielefelder Jazzchor Chit-Chat-Company (www.chitchatcompany.de).

 

 

 

CD´s
Saxofonduo Leptophonics:
Leptophonics-sight hearing tour (2000)
dances and other movements (2005)
spiritual unity (2011)
Deutsche Hits - mundgeblasen (2014)

Vento e Corde:
Nel Corso del Tempo (2011)
Stabat Mater (2014)
Con Piacere (2016)